Home (C) “Hundefreunde Deckenpfronn e.V” Made with MAGIX Hundefreunde-Deckenpfronn e.V.
NEWS *NEWS*NEWS*      Das Aktuellste zuerst      NEWS *NEWS *NEWS
Ticker

Bitte beachten: U.a. diese Seite wird regelmäßig aktualisiert; es lohnt

sich also, gelegentlich hier hereinzuschauen

Kennen Sie die…?Treffen sich zwei Fußgänger - einer davon führt einen Hund an der Leine. Fragt der Passant den Hundehalter: "Der sieht aber interessant aus - was ist das denn für ein Mischling?" Darauf der Hundehalter: " Er ist eine Mischung zwischen Pit-Bull und Collie: erst beisst er die Leute und dann holt er Hilfe!"

Die TOP 10 der beliebtesten Hundenamen

Wie finde ich den perfekten Namen für meinen Hund? Diese Frage stellen sich jährlich tausende neue

Hundebesitzer. Wie bei Babys ist die Wahl des richtigen Namens für einen Welpen nicht immer einfach.

Schließlich behält der Liebling ihn ein Leben lang. Wir haben unsere Kundendaten ausgewertet und die Top 10

der beliebtesten Hundenamen des letzten Jahres für Sie zusammengestellt.

Die Top 10 der beliebtesten Hundenamen

1. Luna

2. Emma

3. Amy

4. Bella

5. Bruno

6. Buddy

7. Balu

8. Mila

9. Lucy

10. Sam

Tipps für die Auswahl des richtigen Hundenamens

In unseren Top 10 ist es klar erkennbar: Hundenamen sind kurz und prägnant. Viele enden zudem auf einem

Vokal, in unserer Liste sind das vor allem „a“ und „o“. Wer seinen Hund täglich mehrfach beim Namen ruft, weiß,

dass ein kurzer Name praktisch ist. Für den Vierbeiner ist er zudem einprägsamer. Natürlich sollte der Name Ihres

Lieblings auch möglichst gut zu ihm passen. Häufig erkennt man schon im Welpenalter den Charakter des

Hundes und kann sich bei der Namenswahl daran orientieren. Auch das Aussehen des Vierbeiners gibt einen

ersten Anhaltspunkt. Hundenamen wie „Tyson“, „Blue“, „Leo“ oder „Happy“ lassen bereits auf ein bestimmtes

Aussehen oder den besonderen Charakter der Vierbeiner schließen.

Außergewöhnliche Hundenamen

Unsere Top 10 bilden die beliebtesten Hundenamen ab. Diese Namen werden also besonders häufig für Hunde

vergeben und sind daher nicht wirklich einzigartig. Wir haben uns in unserer Datenbank nach etwas

ungewöhnlicheren Hundenamen umgesehen. Für alle, die ihrem Hund keinen Allerwelts-Namen geben möchten,

ist vielleicht hier etwas dabei:

    Muki

    Aahry

    Umberto

    Lando

    Luluci

    Kadiri

    Flash

    Skallo

    Obama

    Tofu

    River

    Günther

    Sepp

    Geo

    Ona

    Qui

(freundlicherweise von AGILIA-Versicherungen zur Verfügung gestellt)

Sommerferien:

Die Trainerinnen und Trainer des HfD machen

Sommerferien; In der Zeit von 15.August bis

einschließlich 16. September findet deshalb

KEIN TRAINING statt.

Wegen der wichtigen Prägungsphase sollte die

Pause für unsere Welpen nicht zu lange

dauern; deshalb dauert die Sommerpause für

die Welpengruppe “nur” vom 2, bis 16. Sept.

(je einschließlich)

Wir bitten alle Zwei- und Vierbeiner um

Verständnis

EINLADUNG SOMMERFEST 2017 Am Samstag, den 22.07.2017 ab 14:00 Uhr auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Deckenpfronn e.V.
“ Wo ist denn bei Deinem Hund hinten und wo vorne ?”
Auch, wenn es zunächst nicht danach aussah, der Himmel hat es gut mit dem HfD und seinem Sommerfest gemeint ! Wer über´s Jahr fleißig trainiert, darf auch mal entspannen - und das taten die Zwei-und Vierbeiner des HfD am 22.Juli auf ihrem Trainingsplatz. Die “Vereinsoberen” spendierten zum Sommer- fest jede Menge kühler Getränke und viele fleißige HfD-Hände zauberten leckeren Kuchen, sowie mindestens genauso leckere frische Sommerlsalate. Dank zweier heisser Grills und der vielen mitgebrachten Steaks, Würste oder sonstiger Barbecue-Spezialitäten war für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Aber auch unsere Vierbeiner konnten Dank des Hundepools den heißen Sommernachmittag in vollen Zügen geniessen ! So konnten die “HfD´ler” bei anregenden und zum Teil “hitzigen” Gesprächen einen tollen Sommernachmittag im Kreise Gleichgesinnter und mit ihren “besten Freunden” verbringen. Ein großes DANKESCHÖN den .Organisatoren und den vielen fleißigen Händen, die ein solches Fest überhaupt erst möglich machen
“Hast Du schon gehört…?”
“Also ICH fühl´ mich hundewohl - Mehr von unserem Sommerfest könnt ihr bei den aktuellsten Fotos sehen !”
“ BRUNO - ich hab Dich beim Sommerfest vermisst!Hätte Dich gut zur Verstärkung gebrauchen können; aber so musste ich ganz alleine unsere aufgedrehtevierbeinige Rasselbande in Schach halten … “ Tja, wenn ich gewusst hätte, dass es der Petrus so gut mit dem HfD meint…aber nach der Nacht von Freitag auf Samstag konnte das ja keiner ahnen und ich wollte doch mein schönes Fell nicht naß und schmutzig machen… ” HfD-Mitglieder unter sich …