Unser „Neuigkeiten“-TICKER

RÜCKSCHAU auf die letzten Ereignisse beim HfD: Vatertag bei den Hundefreunden Deckenpfronn: In diesem Jahr hat es mit der Gut-Wetter-Bestellung bei den Hundefreunden super geklappt, der Sonnenschein war perfekt. Viele Väter rückten mit ihren Familien und den vierbeinigen Fellnasen auf dem HfD-Platz an und feierten zusammen mit etlichen Wanderern und Radfahrern aus nah und fern „Christi Himmelfahrt“ bzw. den VATERTAG. Besondere Aufmerksamkeit bekamen unsere alljährlichen Besucher mit den Pferdekutschen. 
Mit Sicherheit haben unsere neuen Schilder an den Ortseingängen noch mehr Leute auf uns aufmerksam gemacht und somit wurde die Hocketse ein voller Erfolg. 
Würzige Steaks, Currywurst, Rote Wurst, Pommes, Kaffee mit leckerem selbst gebackenen Kuchen und diversen Getränken stillten den Hunger und Durst unserer Gäste. Zum Schluss hin waren wir nahezu ausverkauft. Eines der besonderen Highlights waren die zwei Hüpfburgen für die kleinen Hundefreunde. Schön anzusehen war auch, dass die Jüngsten begeistert mit unseren kinderlieben Hunden im Welpengehege spielen durften.   Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, ebenso für die Kuchenspenden. Ein besonderes „Dankeschön“ an die, die uns auf unserem Vereinsgelände besucht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Vatertagshocketse 2020. Spiel und Spaß auf unserem Platz: Am Samstag den 4. Mai 2019 war wieder „Spiel und Spaß“ angesagt. Zuerst wurden der Weg und jede Station des Parcours genau erklärt. Natürlich wird hier nicht kreuz und Quer durcheinander gesprungen. Jeder macht für sich nacheinander die Stationen durch. Bei den schweren Hindernissen sind Trainer da, um ggf. zu helfen oder zu unterstützen. Stadttraining in Herrenberg: Am vergangenen Samstag war beim HfD ein Stadttraining in Herrenberg angesagt. Über 30 Vierbeiner (die Welpen waren zum ersten Mal dabei) waren mit ihren Zweibeinern zum Treffpunkt Stadthallenparkplatz gekommen. Dort war der Startpunkt für die ersten Übungen. Zuerst ging es durch das gerade stattfindende Frühlingsfest. Weiter ging es über die Tübinger Straße zum Marktplatz. Dort hatten wir viele Zuschauer. Alles in allem, dieses Training war bei dem frühlingshaften Wetter wieder einmal SPITZE! Danke schön, völlig überraschend haben wir zwei Spenden bekommen vom Autohaus Weeber: und von der Volksbank Herrenberg-Rottenburg-Nagold
© webmaster Hundefreunde-Deckenpfronn e.V.
    ANFAHRT     FACEBOOK     E - Mail